Gemeindeleben

Aktivitäten unter der Woche

 

Kleingruppen

Gemeinsam sind wir mit- und füreinander unterwegs. Dabei wird es ganz praktisch. Wir vertiefen das Gottesdienstthema, lesen in der Bibel, tauschen über unseren Alltag aus und beten mit- und füreinander. Es stehen verschiedene Kleingruppen zur Wahl. Für weitere Informationen wie Kontaktpersonen, Treffpunkte und Zeiten wende dich bitte an Michael Bont.

Bibelstunde

Hier vertiefen wir uns in einen Text der Bibel. Ziel ist, die Heilige Schrift besser kennenzulernen. Eine Person bereitet sich auf ein Thema vor, klärt geschichtliche Zusammenhänge und Deutungsmöglichkeiten ab. Alle Beteiligten können sich einbringen und Fragen stellen. Wir überlegen uns ganz konkret, wie der Text in unser persönliches Leben hineinspricht.

Gebetstreffen

Wir treffen uns zum Lob Gottes, danken für seine Barmherzigkeit mit jedem Einzelnen von uns und der Gemeinde als Ganzes und breiten unsere Anliegen vor ihm aus.

 
 
IMG_9119-740x493.jpg

Aktivitäten für Kinder und Jugendliche

 

Für Kinder im Vorschulalter

Chrabbeltreff

Kommen Kinder zur Welt, fühlen sich Mütter oft etwas isoliert. Beim Chrabbeltreff können sie ihre Erfahrungen austauschen, sei es bei Erziehungsfragen, Problemen oder Nöten.

 

Für Kinder vom 1. Kindergarten bis 7. Klasse

Jeden zweiten Samstag zwischen 14 und 17 Uhr treffen sich die Kids in der Chrischona-Gemeinde an der Aurütelistrasse 4 in Felben. Spass, Erlebnisse im Wald, Spiel, Technik, biblische Facts und eine tolle Gemeinschaft stehen auf dem Programm.

 

Das aktuelle Programm, die Namen des Leiterteams und vieles mehr findest du auf der Jungschi-Page. Viel Spass und bis bald!

 

Für Teenies ab der 6. Klasse

Jeden zweiten Samstagabend zwischen 18.00 und ca. 22.00 Uhr treffen sich die Teens in der Chrischona-Gemeinde Felben-Pfyn.

Da wird gespielt, diskutiert, wir schauen Filme an, auch ein Action-Programm liegt

zwischendurch drin sowie lebensnahe, griffige Inputs und eine tolle Gemeinschaft!

Das genaue Programm und die Namen der zuständigen Leiter findest du auf unserer Teenie-Page. Wir freuen uns dich zu sehen und mit dir coole Abende zu verbringen! See you!

Für Erwachsene

JG (Jugendgruppe)

Die Bewältigung eines sinnvollen Lebens ist im Zeitalter der totalen Informationsflut nicht einfach. In der Jugendgruppe setzen wir uns mit biblischen Themen auseinander, aber auch mit Lebensfragen, die alle betreffen. Natürlich bleibt auch Zeit fürs Spielen, fürs kritische Filmeschauen und vieles andere.

 
Chischona-088.JPG
 

Aktivitäten für Erwachsene

Frauenfrühstück

Dreimal jährlich gibt es ein Frauenfrühstück (09.15 bis ca. 11.00 Uhr). Zu diesem Anlass sind alle Frauen jeden Alters eingeladen. Dank eines Kinderhüte-Dienstes können Mütter mit kleinen Kindern entspannt die Stunden geniessen. Das reichhaltige Frühstück wird von Musik umrahmt. Anschliessend referiert eine Frau über ein Thema mitten aus dem Leben und gibt Hilfe für den Frauenalltag.

 

60 plus

Mit sinnvollen 60 plus Nachmittagen möchten wir in unserer Gemeinde Anlässe gestalten, die speziell für reifere Menschen zum Gewinn werden. Es bleibt auch Zeit fürs Austauschen und Ausflüge, die älteren Menschen Freude bereiten.

Kurse / Seminare / Lebensereignisse

Weitere Angebote wie Taufgottesdienste, Kindersegnungen, Unterrichtsabschlüsse, Ehevorbereitungen, Ehekurse, Alpha Live Seminare, Trauungen und Beerdigungen sind ebenfalls Teil unseres Gemeindelebens. Diese werden jeweils separat publiziert oder auf Anfrage organisiert.

Chrischona

Felben-Pfyn

Tel. 052 765 22 56

michael.bont@chrischona.ch

Aurütelistrasse 4

8552 Felben-Wellhausen

Finanzen, Spenden

©2020 Chrischona Felben-Pfyn.  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung