TC Abend 13.Februar 2021

Gutes Essen, eine packende Geschichte, Schnee, Feuer und Fackeln, Marshmallows und Schokobananen zeichneten unseren TC Abend aus und machten ihn so zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Wir trafen uns wie immer in der Chrischona zum gemeinsamen Essen und Austausch. Auf dem Menu stand Toast Hawai, die uns einige der Teilnehmer/innen vorbereiteten und dann in den Backofen steckten. Gemütlich setzten wir uns zusammen assen, erzählten uns was wir so erlebt hatten und brachten uns gegenseitig auf den neusten Stand.

Danach kam Alessandro (Gemeindemitglied der Chrischona Felben-Pfyn und auch in der Gemeindeleitung tätig) vorbei und erzählte uns aus seinem Leben. Seine Geschichte faszinierte und packte von der ersten Minute an. Er erzählte uns wie er dem Ruf Gottes gefolgt ist, Italien seine Heimat verlies und dann schliesslich in die Schweiz kam. Seine Hauptaussage oder das Fazit: "Egal, wie du dich in deinem Leben für eine Sache entscheiden wirst, Gott schenkt dir immer eine zweite oder sogar eine dritte Chance!"


Nach diesem Statement war die Runde offen für Fragen und wir stellten fest, dass nicht nur die Italiener leckere Tomatensaucen kochen können, es nämlich viel mehr auf die Qualität der Tomaten ankommt ;-)


Anschliessend packten wir uns mit den wärmsten Keider ein, die wir hatten und machten uns auf in den Wald... bei Temperaturen von um die minus 10 Grad. Angekommen an der Feuerstelle, wartete bereits ein grosses Lagerfeuer, warmer Punsch, Marshmallows und Schokobananen auf uns. Doch dabei konnten wir es nicht lassen und eine weitere Challenge stand an...

Wir zündeten Fackeln an und machten uns zum nahegelegenen Stählibuckturm auf. Ein geniales Erlebnis, denn das Feuer der Fackeln liess den Schnee im Wald erneut glitzern und erleuchtete uns den Weg. Auf dem Turm angekommen konnten wir die Aussicht über Frauenfeld und das ganze Thurvorland bei Nacht bestaunen.


Doch leider verging die Zeit wie im Flug und wir befanden uns schon wieder auf dem Nachhauseweg, gespannt auf unseren nächsten anstehenden Abend.





 

Chrischona

Felben-Pfyn

Tel. 052 765 22 56

michael.bont@chrischona.ch

Aurütelistrasse 4

8552 Felben-Wellhausen

Finanzen, Spenden

©2020 Chrischona Felben-Pfyn.  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung